Geschichte

Gründung von Allergie- und Asthma-Zentrum Westend und

Untersuchungszentrum Dermatologie, Allergologie und Asthma

am 04. Juni 2003

DH,GK,JKTwwwAE2

Dr. Dietmar A. Herold, Prof. Dr. Gert Kunkel und Prof. Dr. Jörg Kleine-Tebbe arbeiteten schon in den 80er Jahren in der Asthma-Poliklinik zusammen.
Die gemeinsame Praxis wurde an dem Ort neu aus der Taufe gehoben,
wo bereits Prof. Kunkel als junger Assistenzarzt begonnen hatte:

früher Klinikum Westend heute DRK-Kliniken Westend.

 

Abschied Prof. Dr. Gert Kunkel

190_(4368)Herr Prof. Dr. Gert Kunkel ist im März 2008 in den wohlverdienten Ruhestand eingetreten. Die langjährige Betreuung seiner Patienten hat er in die Hände von Herrn Dr. Hanf gelegt.

174_(4346)

 

 

 

 

Herrn Dr. Hanf ist wie Dr. Herold und Prof. Dr. Kleine-Tebbe von ihm persönlich ausgebildet und gefördert worden.

 

Abschied Dr. Dietmar A. Herold

 

Foto Herr Dr. Dietmar A. Herold hat seit Mai 2011 seine Tätigkeit im AAZW beendet, da er Berlin verlässt und zukünftig im Ausland mit wärmerem Klima (als Berlin) leben wird.

 

IMG_3914

 

 

Die Betreuung und Behandlung der Patienten im Dermatologischen Bereich hat seine Nachfolgerin  Frau Dr. Juliane Ackermann-Simon, Dermatologin mit dermatochirurgischer Zusatzausbildung, erfolgreich übernommen.